SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
 

Badminton

Neue Shirts für unsere Badminton-Abteilung
 

Bereits vor einiger Zeit erfreute sich unser Badminton-Team über eine neue Spielkleidung. Sponsor der schicken Shirts ist die Firma Michalke und Rein GmbH&Co.KG aus Harbke. 

Vielen Dank dafür!

Von Federball bis Badminton 

Als das Federballspiel als sinnvolle Freizeitbeschäftigung in unserem Land immer mehr bekannt wurde, fand es auch in Ausleben seine Anhänger. Bei schönem Wetter am Feierabend, in den Ferien- und Zeltlagern, im Urlaub und in Übungsgruppen der Schule und des Sportvereins wurde Federball gespielt. 
1986 gab es in Ausleben einen Höhepunkt in dieser Sportart. Am 03.04.1986 berichtet die Volksstimme:

Sportfreund Ronny Röper 3-facher DDR-Meister im Federball. Der 13 jährige war Sieger im Einzel, Doppel und Mixes geworden - eine hervorragende Leistung! 

Zu dieser Zeit hatte Ausleben hier eine herausragende Truppe, von der die Großen im Bezirk noch hören sollten.

u.a. Manja Hohmann, Anke Zimmermann, Christina Monecke, Volker Vahl, Uwe Hamann und Ronny Röper.

Hier wurden Teilnahmen an Kreis-, Bezirks- und DDR-Meisterschafteh erfolgreich mit Medaillenplätzen gekrönt.

In den 80-er und 90-er Jahren organisierten Herr Stannebein und sein Sohn Siegfried Training und Wettkampf. Nach Unterbrechungen kam es im September 1996 zum Neubeginn als Abteilung im "SV Blau Gelb".

Inzwischen wird dieser Sport unter dem Namen Badminton seit 2009 wieder ausgeführt.

Trikotübergabe von Sponsor Schubert Motors Oschersleben

 

Trainingszeiten: 

Freitag 17 - 19 Uhr !!!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden: badminton@svbga.de

18.09.2016

Erste Eindrücke von der Landesrangliste beim BCHK.

 

Zahlreiche Teilnehmer aus 14 verschiedenen Vereinen Sachsen-Anhalts und eine Dame aus Sachsen kämpften heute ...bei der Landesrangliste B und C in allen Disziplinen. Im Mixed B ging der Sieg an ein starkes Duo aus Piesteritz, Zweiter wurde Philipp Cichy mit Anna Lena Garms(Lucky) und die stark aufgelegten Luckys aus Magdeburg kamen dazu noch auf den 3. Platz und in der C Wertung gewannen die Landeshauptstädter gar. Für den BCHK lief es im Herrendoppel etwas besser, hier gewann Philipp Cichy mit Robert Jacob. Randy Schwartz konnte mit seinem Magdeburger Sportfreund noch den 3. Platz holen. Im Dameneinzel B lief es für unsere neue Sportfreundin Rebecca Hilser aus Pegau für sie selber überraschend am Besten, sie gewann in spannenden Spielen diese Wertung. Das Herreneinzel war aber teilweise eine volle Enttäuschung, Marcel und der Weißenfelser Andre als bisher topplatzierte gestartet wurden klar entthront, „wir liefen nicht und wenn wir mal angespielt wurden, dann trafen wir das Feld nicht“, musste am Ende festgestellt werden. Dafür kam Lucky Benjamin auf Platz 2 und Robert Jacob (Naumburg) konnte noch den 3. Platz ergattern.

 

An Torsten Hellfach aus Ausleben kam aber heute kein Herr vorbei.

 

Die Liste mit allen Positionen in den Disziplinen wird noch folgen. Wir Gratulieren aber Allen zu guten Spielen und besonders den Gewinnern.

 

Hier finden Sie uns

SV Blau/Gelb 1920 Ausleben e.V.

 

Hamerslebener Str. 8

39393 Ausleben

 

Kontakt

+49 39404 661920+49 39404 661920

 

mail@svbga.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.