SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
 

Steeldarts

"Nächstes Jahr sind wir aufjedenfall wieder dabei"

 

Am 25.03. ab 17 Uhr nahmen vier unserer Darter an der Luckyfitness-Meisterschaft in Oschersleben teil, die zum ersten Mal stattfand.

Insgesamt gingen 24 Teilnehmer an den Start.

Nach einer Lostopfziehung stand fest:
Alle Ausleber spielten in unterschiedlichen Gruppen. Für Dominik Benecke und Michael Wahrendorf lief der Abend jedoch etwas enttäuschend ab. Leider konnte Dominik keinen Sieg erringen, da er eine sehr starke Gruppe erwischte und seine Doppelquote nicht zufriedenstellend war. Für Michael reichte leider ein Sieg nicht für Gruppenplatz zwei, der zum Weiterkommen notwendig war. Kai Müller und Martin Pasemann erwischten dagegen einen guten Tag. Kai qualifizierte sich mit nur einer Niederlage für die K.O.-Runde. Martin schaffte dies sogar ungeschlagen. 

Im Achtelfinale hieß es dann "First to 3 Legs". Hier musste sich Kai dann geschlagen geben. 
Eine Runde weiter schaffte es Martin, der im Achtelfinale 3:1 gewinnen konnte. Im Viertelfinale traf er dann auf den späteren Zweitplatzierten, wo er sich widerum mit 1:3 geschlagen geben musste. Erwähnenswert ist, dass der Gewinner des Turniers das Finalspiel mit einem 78er Average gewann!!! Im Schnitt warf er also pro Aufnahme 78 Punkte. Das ist schon eine starke Leistung. Für unsere Darter heißt das also: Training, Training, Training und nächstes Jahr wieder angreifen.

 

 

Unsere erste 180!!!

Beim Training am 21.03. konnten wir das erste Mal im Ausleber Sportlerheim 180 Punkte in einer Aufnahme bejubeln. Michael Wahrendorf ist der erste Darter, der dies während des Trainings schaffte. Für die anderen Darter heißt das: "Portemonnaie auf!". Bei jeder 180 müssen die übrigen Dartspieler 50 Cent in die Mannschaftskasse zahlen. Danke für 6 Euro, Michi ;)

Infos/Impressionen vom Training

 

Hier werden wir immer mal wieder Einblicke in unser Training gewähren.

Mittlerweile haben sich 13 Dartsfreunde gefunden, die regelmäßig dienstags trainieren.

Blau-Gelb Ausleben mit neuer Sportabteilung

 
Der Sportverein Blau-Gelb Ausleben vergrößert sich mit einer neuen Sportabteilung. Steeldarts heißt die neue und mittlerweile 10. Abteilung im Verein. Die Planung und Organisation rund um den neuen Abteilungsleiter Dominik Benecke fanden diese Woche ihren Abschluss. Am Dienstag lud der Verein zum ersten gemeinsamen Pfeilewerfen. Der Einladung folgten neun Darts-Fans, die mit ihren drei Pfeilen versuchten die "berühmt berüchtigten" 180 Punkte zu erzielen. Dies ist nämlich die höchste Punktzahl, die man mit drei Würfen erreichen kann. Zu Beginn des Trainings hielt Abteilungsleiter Benecke eine kurze Ansprache und begrüßte alle Interessierten im Vereinsheim am Sportplatz in Ottleben. Dank der Unterstützung des Vereins und dem Vorstandsvorsitzenden Uwe Hamann konnten hier zwei Trainingsboards sowie zusätzliches Equipment angeschafft und installiert werden. In den nächsten Wochen werden dann die Planungen für das erste vereinsinterne Dartsturnier starten. Weiterhin sind die Verantwortlichen interessiert Kontakt zu anderen Dartsvereinen aufzunehmen, um sich mit anderen Dartsspielern messen zu können.
Interesse geweckt? Dann meldet euch über das Kontaktformular auf www.svbga.de, auf der Facebookseite des SV B/G Ausleben oder per Mail (mail@svbga.de). Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. GAME ON!
 
Für Fragen innerhalb der Abteilung steht ab sofort folgende Mailadresse zur Verfügung: darts@svbga.de
 
Foto: 
Die Gründungsmitglieder Erik Böse(l.) und Martin Pasemann (r.) um Abteilungsleiter Dominik Benecke (Mitte).

Abteilungsleiter Dominik Benecke

stellv. Abteilungsleiter Erik Böse

Kassierer Helge Stradtmann

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

SV Blau/Gelb 1920 Ausleben e.V.

 

Hamerslebener Str. 8

39393 Ausleben

 

Kontakt

+49 39404 661920+49 39404 661920

 

mail@svbga.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.