SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
 
TERMINE 2019
Vorabplanung 2019
Termine 2019.pdf
PDF-Dokument [226.3 KB]

Aktuelles aus dem Vereinsleben

08.12.2018

G-Jugend

nimmt erstmals an Spielen teil

Oh mann, war das aufregend – zum ersten Mal haben unsere Kleinsten unter Denis Krompholz und Fred Schönherr an einem Turnier teilgenommen. Hier waren keine anderen Gegner als diese:

LUPO Wolfsburg

JSG Schöningen I + II

JSG Königslutter I + II

JSG Schunter

SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.

Eintracht Braunschweig

 

Mit großem Respekt haben die Kids nun etwas völlig Unerwartetes geleistet. Ihr erstes Spiel gegen LUPO Martini Wolfsburg ! endete unentschieden 0:0, auch das zweite Spiel gegen JSG Schöningen II endete unentschieden 1:1, im dritten Vorrundenspiel musste sich die Truppe ganz knapp 0:1 geschlagen geben.

So kam es dann nach der Vorrunde zu Platzierungsspielen, hier wartete kein geringerer Gegner als Eintracht Brauschweig auf die Jungs …. Das kann ja was werden, mögen wohl alle hinter der Bande gedacht haben …. Den Zwergen war das anscheinend völlig egal, denn nach Beendigung des Spiels sah das dann so aus:

Eintracht Braunschweig – SV Blau Gelb Ausleben

0:1 

WIR SIND KREISPOKALSIEGER!

 

Unsere C-Jugend der JSG Ausleben/Wulferstedt hat es geschafft. In der Aussenseiterrolle gegen den Landesligisten der JSG Wanzleben/Hohendodeleben setzten wir uns am Ende deutlich mit 6:2 durch und gewannen den Pokal nach 2016 erneut (damals noch in der D-Jugend). Für das Trainergespann Dilge/Posselt war es auch ein ganz besonderer Erfolg, denn es war auch gleichzeitig das letzte Spiel von Denis Posselt als Trainer, der nach vielen Jahren nach dem Spiel von der Mannschaft unter einigen Tränen verabschiedet wurde. Vielen Dank Denis!

Nach 18 Minuten gingen wir durch Caic mit 1:0 in Führung. Innerhalb von fünf Minuten fielen dann jedoch zwei Gegentore, sodass man kurz vor der Halbzeit einem Rückstand hinterher lief. 

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann doch noch der Ausgleich zum 2:2 durch Winter.

Die zweiten 35 Minuten spielten die Jungs dann frei auf und machten ein sehr gutes und engagiertes Spiel. Folgerichtig fielen dann die Treffer zum deutlichen und letztendlich verdienten 6:2-Sieg. Überragender Spieler dabei war einmal mehr Gabrijel Caic, der die JSG mit insgesamt 5 Treffern zum Pokalsieg schoss. 

Der Pokalsieg wurde dann auf der gleichzeitig stattfindenen Sportwoche in Ausleben gebührend gefeiert. 

Vielen Dank auch an Norman Hintz, der mit Traktor und Leutewagen eine Ehrenrunde durch Ausleben und die anliegenden Dörfer drehte.

Zumba - ein voller Erfolg

Volleyballer gesucht

Wir, die Volleyballer des SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V., suchen auf diesem Weg neue Mitspieler für unsere Mannschaft. 

Unserem bisherigen Team gehören Jung (ab 16 Jahre) und Alt, Männlich wie Weiblich an. 

Bei uns stehen der Spaß am Volleyballspielen und die damit verbundene körperliche Bewegung im Vordergrund. Der Zusammenhalt, die Gruppenverbundenheit und somit die Geselligkeit sind ein guter Grund dafür, dass diese Gruppe bereits seit über 30 Jahren besteht.

Wir sind eine Freizeitmannschaft, die an keinem Punktspielbetrieb teilnimmt. 

Also wenn du Teil unsere Mannschaft sein möchtest, komm vorbei! Wir treffen uns immer mittwochs 20.00 Uhr in der Turnhalle in Ausleben oder erkundige dich ruhig nochmal auf www.svbga.de und volleyball@svbga.de ! Wir freuen uns auf dich!

Abteilungsleiterin Ina Krompholz

Hier finden Sie uns

SV Blau/Gelb 1920 Ausleben e.V.

 

Hamerslebener Str. 8

39393 Ausleben

 

Kontakt

+49 39404 661920+49 39404 661920

 

mail@svbga.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.