SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.
 

Sportwoche 2019

Ein sehr heißes Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes ist nun vorbei, welches vollgepackt war mit sportlichen Aktivitäten.

 

Start war am Freitag den 28.6. mit unserem Strassenfussballturnier mit folgenden teilnehmenden Mannschaften: Partizan Warsleben, Das Team, was mir persönlich am besten gefällt, Ihr Landbäcker, Die Bunten, Reitverein, Whitepower, Armenia Bierzelt und Gemeindekrug. In spannenden Spielen haben die Mannschaften Partizan Warsleben, Gemeindekrug, Ihr Landbäcker und die Bunten um die Plätze 1-4 gespielt. Das Spiel um Platz 3 entschied der Gemeindekrug gegen Ihr Landbäcker knapp mit 4:3 für sich. Den Pokal von der Firma J+S Innenausbau gewannen die Partizanen aus Warsleben mit 1:0 gegen die Bunten für sich. Im Großen und Ganzen waren es sehr faire Spiele, wobei sich einzelne Spieler mal hinterfragen sollten, bei einem Spaßturnier auch richtig zu sein.

Der anschließende Ausklang fand dann nach 350 Litern Bier um 02:30 Uhr sein Ende.

Am Samstag standen sich als Erstes unsere F-jugend gegen Hötensleben und Wackersleben gegenüber. Das Turnier hat allen Kindern, Eltern und Großeltern sichtlich Spaß gemacht. Der Sieger hieß dann Hötensleben vor Wackersleben und Ausleben. Herzlichen Glückwunsch an alle und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Die C-Jugend, welche in der nächsten Saison in die B-Jugend geht, bestritt anschließend ihr Freundschaftsspiel gegen die neue C-Jugend von Schwanebeck und gewannen ihr letztes Spiel in dieser Saison.

Unsere alten Herren hatten Seehausen zu Gast und und bei nun schon hochsommerlichen Temperaturen hatte letztendlich Seehausen die Oberhand. Es gab keine Verletzte und so konnten beide Mannschaften auch nach dem Spiel noch zusammen sitzen und Ihre Auswertung machen.

Auslebens Erste spielte nun anschließend gegen Groß Quenstedt. Das Spiel gewann Groß Quenstedt und auch das war nicht weiter tragisch, denn es ging an diesem Tag um den Spaß am Fussball und das Kennenlernen von auch anderen Mannschaften.

Das Highlight aus Ausleber Sicht war dann das erste Spiel unserer Damenmanschaft in Blau-Gelb. Nicht nur die Mädels, auch die Trikots sind doch sehr schön anzusehen. Ob es dann an diesen lag oder den erstaunlich vielen Zuschauern – Schwalbe Schwiesau konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels an die Leistung von Ausleben heranreichen und so wurde dieses Spiel auch gewonnen. Herzlich Willkommen bei uns!

Der Samstag war natürlich nicht nur mit Fussball vollgepackt, auch die Hüpfburg, das Kinderschminken, Kaffee und Kuchen mit den Sexy-Girls, Kegeln um die Salami und das Schießen um die Landbäckertorte waren wieder sehr gut besucht. Beim Kegeln hat die Salami Ronny Zander mit 23 Kegeln gewonnen und die Torte unser Sportfreund Denni Giesecke im Stechen gegen Mike Isensee. Die Torte hat am Abend allen sichtlich gemundet. Vielen Dank an den Stifter der Torte „Ihr Landbäcker“ als auch an Denni, der allen etwas abgegeben hat.

DJ Steffen hat allen mächtig eingeheizt, so dass auch der Samstag ein voller Erfolg war.

Wie immer, startet dann der Sonntag mit dem offenen Volleyballturnier mit 12! Mannschaften. Das allerdings war schon heftig bei 38 Grad Lufttemperatur. Mit Trinkpausen war auch das Turnier ein Erfolg und es gewann die Mannschaft aus Gunsleben. Herzlichen Glückwunsch.

Zeitgleich fanden die Ausleber Schützen mit diversen Partnervereinen zu ihrem Schützenkommers den Weg auf unseren Sportplatz unter Begleitung des Spielmannzuges aus Harsleben. Die haben auch gute Stimmung verbreitet und so blieben viele Teilnehmer auch lange unsere Gäste. Leider hatten wir eine defekte Kühltruhe und somit seit Freitag nicht die gewünschte Trinktemperatur. Das kann man aber eben nicht ändern.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren für das gelungene Wochenende.

Zum Abschluß sei noch auf 2020 hingewiesen, wo unser Verein 100 Jahre alt wird. Die Festivitäten werden sich vom 12.06 bis 21.06.2020 ausdehnen, wobei das Highlight sicherlich der Auftritt von Tänzchentee am 20.06.2020 sein wird. Also VORMERKEN!

KREISMEISTER 2019 !!!

 

Nachdem in der Staffelphase 2018/2019 ein souveräner 1.Platz erreicht wurde mit 34 Punkten aus 12 Spielen und 98:6 Toren, gab es das Aufeinandertreffen zwischen dem Ersten der Staffel 2, Irxleben/Niederndodeleben und dem Ersten der Staffel 1, JSG Ausleben/Wulferstedt. Das Hinspiel fand am 16.06.2019 mit einer stattlichen Besucherzahl von 80 in Ausleben statt. Nach einer dominierten 1.Halbzeit und eiiner nicht ganz so ansehnlichen 2. Halbzeit gewann unsere JSG das Spiel dennoch knapp mit 1:0. Die Null war zumindets schon einmal sehr gut und so konnte das Rückspiel am 23.06.2019 in Niederndodeleben mit einer guten Ausgangslage angegangen werden. Nervös waren trotzdem alle (zumindest die Eltern und Großeltern). Kurz nach Anpfiff und dem ersten Ballkontaktes unseres Torhüters Justin Buller, bekannt für seine unglaublich weiten Abschläge, machte er genau einen solchen. Der Ball flog bei diesem Abschlag in der 3.Minute bis fast an den 16-er des Gegners, der Torhüter kam auch entgegen und wurde dann (von der Sonne geblendet?) vom aufspringenden Ball überflogen. Ein direktes Abschlagtor hatte von den Zuschauern noch niemand vorher gesehen! So stand es bereits 1:0. Der zweite Angriff unserer Truppe in der 5. Minute des Spiels wurde durch Maurice Buchholz verwandelt und es stand 2:0. Nun hätte Irxleben/Nierderndodeleben noch 4 Tore schießen müssen, um das Spiel noch zu ihren Gunsten  zu entscheiden. Es ist allerdings bei diesem Spielstand geblieben und die Jungs sind tatsächlich Bördekreismeister 2019 !!! Herzlichen Glückwunsch. 

Die anschließende Fahrt mit offenem Leutewagen zum Reiterfest nach Warsleben wurde sichtlich genossen und lautstark begleitet. Ein gelungener Abschluß. Vielen Dank an alle Betreuer, Spieler und vor allem auch Helfer, ohne die nichts von alledem möglich wäre.

Wir freuen uns in der neuen Saison auf die Verstärkungen und versprechen wieder "volle Attacke"!

Und nicht zu vergessen: Mit 23 Toren ist Lucas Winter Torschützenkönig geworden - auch hier herzlichen Glückwunsch!

SPORTWOCHE 2019

Am 28.06.2019 um 17 Uhr geht es los .....
Seht Euch das Programm an!!!
Sportwochenprogramm2019.pdf
PDF-Dokument [607.7 KB]
Rasenpflege bei Nachsaaten
Hier findet Ihr die Pflegeanleitung des Sportplatzes nach einer Regeneration zum Download
Pflegeanleitung bei Nachsaaten.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
TERMINE 2019
Vorstandssitzung am 14.05.2019 ist jetzt erweiterte Vorstandssitzung zur erstmaligen Selbsteinschätzung und Aufgabenzuordnung
Termine 2019.pdf
PDF-Dokument [78.5 KB]
Vorbereitungstreffen auf unsere 100-Jahr-Feier
Vorbereitungstermine 2019.pdf
PDF-Dokument [262.9 KB]

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Partnerschaft besiegelt!

 

1.FC Magdeburg      -       SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.

Das Marius Sowislo, der Austiegskapitän, bei uns anruft, ist schon sehr außergeöhnlich - dass uns aber eine Vereinspartnerschaft mit dem 1.FC Magdeburg angeboten wird, wohl erst recht. Und so sind die Sportfreunde M.Wahrendorf und U.Hamann am 19.03.2019 nach Magdeburg gefahren und haben bei einer Veranstaltung des 1.FCM teilgenommen, wo unserem Verein folgendes überreicht wurde:

Nun fragt man sich, was ist das? Das in wenigen Worten zu erklären, ist so nicht möglich, so umfangreich ist die angebotene Unterstützung als auch die kommenden Vorhaben.

 

Lest doch einmal selber ...... und klickt auf den Slogan!

Zumba - ein voller Erfolg

Volleyballer gesucht

Wir, die Volleyballer des SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V., suchen auf diesem Weg neue Mitspieler für unsere Mannschaft. 

Unserem bisherigen Team gehören Jung (ab 16 Jahre) und Alt, Männlich wie Weiblich an. 

Bei uns stehen der Spaß am Volleyballspielen und die damit verbundene körperliche Bewegung im Vordergrund. Der Zusammenhalt, die Gruppenverbundenheit und somit die Geselligkeit sind ein guter Grund dafür, dass diese Gruppe bereits seit über 30 Jahren besteht.

Wir sind eine Freizeitmannschaft, die an keinem Punktspielbetrieb teilnimmt. 

Also wenn du Teil unsere Mannschaft sein möchtest, komm vorbei! Wir treffen uns immer mittwochs 20.00 Uhr in der Turnhalle in Ausleben oder erkundige dich ruhig nochmal auf www.svbga.de und volleyball@svbga.de ! Wir freuen uns auf dich!

Abteilungsleiterin Ina Krompholz

Hier finden Sie uns

SV Blau/Gelb 1920 Ausleben e.V.

 

Hamerslebener Str. 8

39393 Ausleben

 

Kontakt

+49 39404 661920+49 39404 661920

 

mail@svbga.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau Gelb 1920 Ausleben e.V.